{1 - 24} GrauGrau
{25 - 49} GrünGrün
{50 - 499} BlauBlau
{500 - 4999} OrangeOrange
{5000 - 24999} RotRot
{25000+} SchwarzSchwarz

Bitte bestätige, dass Du diesen Eintrag an einen Admin melden willst.


WordPress: Adsense Anzeige mitten im Artikel Content anzeigen

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum. Erst kürzlich habe ich mir einen WordPress Blog zugelegt und mich ausgiebig mit Google Adsense Anzeigen beschäftigt. Worauf man achten muss und wie man Anzeigen erstellt konnte ich schon in Erfahrung bringen. Auch gibt es sehr gute Plugins diese Anzeigen im Eigenen WordPress Blog gut zu positionieren. Was ich aber nicht finden konnte ist ein Weg die Adsense Anzeigen irgendwo im Artikel Content bzw. Text zu platzieren.

Also nicht am Anfang des Artikels sondern irgendwo mitten drin. Kennt hier jemand ein passendes WordPress Plugin, um dies zu lösen?

Danke schon mal
Gruß Jenny



Bestätigte, dass Email Alerts für Deine Fragen entfernt werden sollen. Du kannst dies nicht rückgängig machen und Dich nicht erneut anmelden.


Schlagwörter

2 Antworten

Hi Jenny,
ein Plugin fällt mir gerade nicht ein aber natürlich ist dies auch ohne Plugin möglich. Dazu öffnest Du einfach die function.php vom Deinem WordPress Theme mit einem Editor und fügst folgenden Code ein:


< ?php //Insert ads after second paragraph of single post content. add_filter( 'the_content', 'prefix_insert_post_ads' ); function prefix_insert_post_ads( $content ) { $ad_code = '

Ads code goes here';

if ( is_single() && ! is_admin() ) {
return prefix_insert_after_paragraph( $ad_code, 2, $content );
}

return $content;
}

// Parent Function that makes the magic happen

function prefix_insert_after_paragraph( $insertion, $paragraph_id, $content ) {
$closing_p = '';
$paragraphs = explode( $closing_p, $content );
foreach ($paragraphs as $index => $paragraph) {

if ( trim( $paragraph ) ) {
$paragraphs[$index] .= $closing_p;
}

if ( $paragraph_id == $index + 1 ) {
$paragraphs[$index] .= $insertion;
}
}

return implode( '', $paragraphs );
}

Bei $ad_code ersetzt Du einfach den Satz „Ads code goes here“ mit Deinem Google Adsense Anzeigencode.

Bestätige, dass Du diese Antwort als die Beste Antwort zu Deiner Frage möchtest. Dadruch erscheint diese Antwort ganz oben und wird mit "Beste Antwort" markiert. Dies kannst Du jederzeit wieder ändern.


Ach,
und die Zahl 2 in der folgenden Zeile:
return prefix_insert_after_paragraph( $ad_code, 2,
kannst Du ersetzen. Die 2 bedeutet, dass die Anzeige nach dem zweiten Paragraphen eingesetzt wird. Soll die Anzeige weiter unten stehen einfach die 2 gegen eine 3… ersetzen.

Gruß Lars

Bestätige, dass Du diese Antwort als die Beste Antwort zu Deiner Frage möchtest. Dadruch erscheint diese Antwort ganz oben und wird mit "Beste Antwort" markiert. Dies kannst Du jederzeit wieder ändern.


Du musst Dich einloggen, um diese Frage zu beantworten

Bereits Mitglied, Login
Noch kein Mitglied? Registrieren
Ähnliche Fragen:

Suchen